Jede Kanzlei verfügt über eine Vielzahl von Verträgen: mit dem Vermieter, Versorgungsunternehmen, Telefondienstleistern, Lieferanten für Papier oder Büromaterial, dem Leasingunternehmen für die Kopierer u.v.m. Haben Sie hier immer alles Wichtige im Blick? Die aktuellen monatlichen fixen und variablen Kosten, die Kündigungsfristen oder Verlängerungsoptionen? Wenn sich o.g. Verträge in einem Ordner „Büro Sonstiges“ verbergen (oder gar nur als Loseblattsammlung in einer Schublade), dann wohl eher nicht … Was spricht dagegen, wenn für jeden Vertrag eine eigene Akte angelegt wird? So haben Sie nicht nur einen Überblick darüber, welche Verträge es überhaupt gibt, sondern durch Wiedervorlagen und Fristen lassen sich die Vertragsbeziehungen auch steuern und kontrollieren. Jede Kündigungsfrist wird mit Vorfrist notiert. So können Sie in Ruhe vor Fristablauf Vergleichsangebote einholen und sparen gleichzeitig Kosten.