Wartezeit = Werbezeit

Zwischen dem Eintreffen der Mandanten zu einem Gespräch in Ihrer Kanzlei und dem Beginn der Besprechung liegen häufig ein paar Minuten, in denen die Mandanten warten müssen – sei es in einem gesonderten Wartebereich oder bereits im Besprechungszimmer. Diese Zeit können Sie nutzen, indem an entsprechender Stelle Image-Broschüren der Kanzlei oder Flyer über besondere Dienstleistungen für Ihre Mandanten zum Lesen bereit liegen. Passend zu den von Ihnen bearbeiteten Rechtsgebieten bieten sich Flyer über aktuelle Rechtsprechung, geplante Rechtsänderungen oder Einladungen zu Infoveranstaltungen, die Sie in Ihrer Kanzlei anbieten, an. Wenn Sie regelmäßig Fachbeiträge veröffentlichen, können Sie diese ebenfalls auslegen.

Wecken Sie den Beratungsbedarf der Mandanten, indem Sie gezielt auf diese Flyer und Dienstleistungen verweisen. Der zufriedene Mandant trägt diese Flyer und Informationen sicher gerne auch an Verwandte, Freunde oder Kollegen weiter – und vergrößert somit den Kreis Ihrer potentiellen neuen Mandanten.